Optimierter Pflegegradrechner für Ihre Pflegeberatung

Optimierter Pflegegradrechner für Ihre Pflegeberatung

Seit Einführung der Pflegegrade wird die Einstufung der Pflegebedürftigkeit im Rahmen des neuen Begutachtungsassessments ermittelt. In sechs Modulen werden die Aktivitäten und Fähigkeiten des pflegebedürftigen Menschen in allen Lebensbereichen bewertet, ergänzt durch zwei weitere Module, die nicht für die Pflegegradeinstufung jedoch für die Pflegeplanung relevant sind.

Aus diesem umfassenden Fragenkatalog haben wir, die pm pflegemarkt.com ein einfach anwendbares Tool, den Pflegegradrechner erstellt. Mithilfe dieses Rechners können Pflegekräfte mit wenigen Klicks ganz einfach den Pflegegrad berechnen. In jedem Modul werden Antwortmöglichkeiten einfach per Multiple Choice ausgewählt und nach dem Ausfüllen aller Fragen, errechnet sich der Pfleggrad selbstständig. Das Ergebnis lässt sich digital abspeichern oder direkt ausdrucken.

Das Tool ist kostenlos und kann im Büro für das Pflegegradmanagement oder auch für die Pflegeberatung beim Kunden genutzt werden. Die Offlineversion ermöglicht es, den Pflegegrad auch dann zu berechnen, wenn keine Internetverbindung hergestellt werden kann (z.B. Vorort beim Kunden).

Neu ist:

Um die Pflegegradberechnung noch einfacher bzw. schneller berechnen zu können, gibt es in jedem Modul die Möglichkeit, alle Fragen innerhalb des Moduls zu überspringen, sollten darin keine Einschränkungen der Fähigkeiten vorliegen. Das spart bis zu 13 auszufüllende Fragen und kann so die Beratungszeit optimieren.

Wussten Sie schon

Der Pflegegradrechner kann von Pflegediensten auf der eigenen Internetseite integriert werden. Auch eine Anpassung an das eigene Design ist möglich. Für ein unverbindliches Angebot, schreiben Sie uns eine Mail an: d.schulz@pflegemarkt.com

Martina Bliefernich

Über den Autor

Martina Bliefernich
Mein Name ist Martina Bliefernich, als Intensivkrankenschwester und Gesundheitsökonomin befasse ich mich seit 10 Jahren mit pflegerischen Prozessen und habe mich auf die redaktionelle Betreuung von Kommunikationsmitteln rund um die Pflege spezialisiert.
Das sollten Sie nicht verpassen!
Erhalten Sie alle Informationen zu Produktneuheiten ganz einfach per Mail.
Jetzt für den Newsletter anmelden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
Unser Katalog
mit allen Produkten im Überblick.
Gerne senden wir Ihnen kostenlos unseren Katalog mit allen
Informationen zu unseren Produkten zu.
Jetzt anfordern