Positives Besipiel für einen gelungenen Facebookauftritt – das Therapie-Zentrum Freiburg

Positives Besipiel für einen gelungenen Facebookauftritt – das Therapie-Zentrum Freiburg

Mit beachtlichen 1.668 Likes möchten wir in diesem Monat das Zentrum für gesundheitliche Medizin Freiburg als positives Beispiel für gelungenes Marketing in den sozialen Medien herausheben.

Soziale Medien werden bei der Mitarbeitergewinnung und Kundengewinnung, sowie als Tor in die Öffentlichkeit, immer wichtiger . Es ist oftmals einfacher über Facebook Menschen zu erreichen als über Google, da die Google Präsenz von Menschen eine aktive Handlung/ eine Suche voraussetzt.  In Facebook sind die User einfach da und können angesprochen werden. Facebook und Instagram (Teil der Facebook Gruppe) können zusammen auf eine monatliche Verweildauer von 12 Stunden verwiesen1.

Die Redaktion hat 328 Fanpages von Therapie-Praxen ausgewertet und einen Mittelwert von 104 Likes errechnet. Wobei Extremwerte wie 0 und mehr als 20.000 ausgeschlossen wurden (Modus).

Weitere Informationen: Der eigene Pflegedienst bei Facebook

Positives Beispiel Terapie-Zentrum%Freiburg

1 Quelle: (http://www.futurebiz.de/artikel/mobile-verweildauer-sozialen-netzwerken-facebook-vor-instagram-twitter/) Abgerufen am 23.06.2015

Peter Voshage

Über den Autor

Peter Voshage
Mein Name ist Peter Voshage, ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Pflege- und Gesundheitsmarkt und bin Mitgründer der pm pflegemarkt.com GmbH. Als BWLer mit Herz (Sozialökonom) konzentriere ich mich auf betriebswirtschaftliche Themen in der Pflegebranche.
Ein Katalog - alle
Produkte im Überblick
Gerne senden wir Ihnen kostenlos unseren Katalog mit allen Informationen zu unseren Produkten zu.
Jetzt anfordern